Saisonstart 2016

BESSER SPÄT ALS NIE

Schon längere Zeit hatten wir die Idee, das Hotbike optisch ein wenig zu verschönern. Die Toiletten und der Ausgang zum Biergarten sind in die Jahre gekommen und es war an der Zeit, frischen Wind in die Bude zu bringen. Doch das hieße, eine Zwangspause einzulegen, um die notwendigen Arbeiten durchführen zu können. Wir schwankten zwischen „lass uns loslegen“ und “ vielleicht nächstes Jahr“. Wie es zum Startschuss kam, kann ich mich gar nicht mehr erinnern, Fakt ist, dass wir Ende Januar 2016 loslegten. Der Umbau der Toilettenanlagen sollte 1-2 Monate dauern. Doch wie es so schön heißt, manchmal kommt es anders, als man denkt. Da der Großteil der Arbeiten an uns hängen blieb, kämpften wir uns von Fliese zu Fliese, von einem WC zum nächsten. Als die Kräfte gegen Null liefen, beschlossen wir kurzerhand, eine kurze Energieaufladung an der Nordsee einzulegen.

Ende April war es dann soweit. Der Toilettenumbau war vollbracht.

Hier mal ein Vergleichsfoto – davor und danach

toialt     toi

Als wir mit dieser Arbeit weitestgehend durch waren, entstand die Idee, auch noch den Biergarten umzugestalten. Es sollte ein Holzterrasse her. Damit das ewige Stufensteigen bei der Bedienung von Gästen im Biergarten wegfällt, sollte die Terrasse in Höhe der Ausgangstür entstehen. Die Fläche musste also um einiges angehoben werden.

Hätten uns hierbei nicht hilfreiche Hände unterstützt, bezweifle ich, ob wir es bis zur HonkyTonk im Juni geschafft hätten. Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei Oli bedanken, der nicht nur mit Idee, sondern auch mit viel Schweiß und Arbeit, den Umbau vorangetrieben hat. Das Ergebnis kann sich allerdings auch sehen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Helfern bedanken. Neben Oli, der uns bei der Terrasse tatkräftig unterstützt hat, war auch die Räng Täng Täng Band, Manny, Robert und natürlich auch das W&W Cycles Gladbeck – Team, Nicole und Bernd, am Start. Danke für die Unterstützung, die Mithilfe und den ab und zu erforderlichen Tritt in den Allerwertesten. Ihr seid TOP 😀 .

Wie ihr seht, gab es einen guten Grund dafür, dass das Hotbike nicht pünktlich mit dem Beginn der Motorradsaison an den Start gehen konnte. Nun haben wir aber unsere Pforte für euch geöffnet und begrüßen euch bei uns während unserer neuen Öffnungszeiten von Dienstag bis Freitag von 15.oo – 20.oo Uhr, am Samstag von 12.oo bis 20.oo Uhr und am Sonntag von 10.oo – 18.oo Uhr. Montag ist Ruhetag.

Und keine Sorge, solange Gäste bei uns verweilen, wird keiner punkt 20.oo Uhr des Platzes verwiesen 😉

Wir hoffen, euer Interesse geweckt zu haben. Vielleicht sehen wir uns bald.

Euer

Hotbike-Team

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.